Alphalive

Du bist eingeladen!

 

Alphalive ist eine Serie von rund 10 interaktiven Treffen

Es gibt jeweils einen interessanten Input über die Basics des christlichen Glaubens und einen Austausch darüber.

 

Was sind die Themen?

Die Themen der ersten drei Abende sind z.B.: "Hat das Leben mehr zu bieten?", "Wer ist Jesus?", "Warum starb Jesus?"

 

Deine Meinung zählt!

Bei Alphalive zählt jede Meinung, und Diskussionen finden in einer freundlichen und ehrlichen Atmosphäre statt. Diskutiere auch du deine Fragen bei Alphalive!

 

Jeweils Donnerstagabends, der nächste Abend: 25. März 2021

Die Abende finden von 20.00 - ca. 21.15 Uhr statt. Weil wir uns online per Zoom treffen, sind die Abende kurz und knackig.

 

Und wenn es mir nicht gefällt?

Du verpflichtest dich zu nichts. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn es Dir aus irgendeinem Grund nicht zusagt, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

 

Wer ist willkommen?

Alphalive ist für alle, unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit. Jede und jeder ist herzlich eingeladen und willkommen.

 

Zoom? Für mich ein Fremdwort!

Gerne unterstützen wir dich beim Kennenlernen von Zoom. Wenn du Fragen hast, melde dich bei david.scherler(at)refilef.ch.

 

Wer ist deine Gastgeberin bzw. dein Gastgeber?

Du bist in einer Kleingruppe von ca. 6-8 Personen bestens aufgehoben. Die Gastgeberinnen und Gastgeber sind bereits länger im christlichen Glauben unterwegs. Sie glauben an Jesus Christus, beten und sind geübte Bibel-Leser/innen. Sie haben nicht auf jede Frage eine Antwort. Aber sie freuen sich darauf sich mit dir den grossen Fragen zu stellen.

 

Hast du weitere Fragen?

Dann stell diese doch David (david.scherler(at)refilef.ch), dann können wir dank dir diese Liste erweitern.

 

Ich möchte mich anmelden

Du kannst Dich direkt mit dem untenstehenden Formular anmelden. Wir werden dir dann rechtzeitig den Zoom-Link für den Abend zukommen lassen.

Glaubenskurse in der Ref. Kirche Illnau-Effretikon

Glaubenskurse sind eine wichtige Aufgabe einer Kirchgemeinde. Davon gibt es ganz unterschiedliche Formen mit verschiedenen Themen und Zielgruppen (Ehe, Geschiedene, Finanzen…). Im Zentrum steht der Glaube, der nicht nur in der Kirche, sondern unter der ganzen Woche praktiziert werden möchte.
Für das Jahr 2021 haben wir uns den Glaubenskurs Alphalive vorgenommen. Dieser ist in den 70er Jahren in einer anglikanischen Gemeinde in London entwickelt worden und wird heute in zahlreichen Ländern durchgeführt. Auch in der Schweiz sorgt der Arbeitszweig Alphalive (https://alphalive.ch) von «Campus für Christus» (https://www.cfc.ch) für Schulungen und aktuelle Materialien in verschiedenen Sprachen. Dies ist für uns eine grosse Unterstützung.