Wir wollen
hoch hinaus

 

Mit dem Kletter-Klub möchten wir unsere Begeisterung für das Klettern und den Bergsport, die Freude an der Natur und die Liebe Gottes miteinander teilen. Erleben können wir dies bei den 2-wöchentlich stattfindenden Hallen-Trainings und bei verschiedenen Ausflügen in der Umgebung oder in den Bergen. Dabei sind Vertrauen und gegenseitiger Respekt unsere Basis für einen guten Teamgeist und sicheres Klettern.

Warum K2H? Die Abkürzung K2H steht für unseren vollständigen Namen Kletterklub Horn und ist gleichzeitig eine Anspielung auf den Berg K2 im Himalaya. Im Horn in Illnau hat unser Kletterklub seinen Ursprung. Es gibt dort eine hauseigene Boulderanlage, welche wir ab und zu für Trainings im Sommer nutzen.

Der K2H richtet sich an alle Jugendlichen ab der 6. Klasse. Für die Anmeldung zu einem Schnuppertraining und genauere Informationen zur Teilnahme und zum Ablauf melde dich bitte bei Ilona Meili

 

Wer ist Ilona?

Ich habe eine grosse Leidenschaft für sportliche Aktivitäten in der Natur: Von Klettern, über Ski- und Hochtouren bis zu Wandern und Biken bin ich für fast alles zu haben. Durch mein Geographiestudium bringe ich ausserdem viel Fachwissen über unsere Umwelt mit, das ich gerne mit interessierten Menschen teile. Ein nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen liegt mir sehr am Herzen, deshalb experimentiere ich gerne mit selber gemachten Kosmetikprodukten, und ich bin ein Fan von Kleidertauschaktionen und Flohmärkten.

Was ich mag: Unter Leuten zu sein, laue Sommerabende, Schüsseln und Töpfe ausschlecken

Was ich nicht mag: Kalte Füsse, Sauerkraut, zu wenig Bewegung