Kids- & Teeniedays

Kids- und Teeniedays 2020 - Alles anders?! JA!

Nehemia und sein Gefolge wurden mit allem mitgeführten Baumaterial aufgehalten, denn wegen der weltweiten Covid 19-Pandemie sind die Grenzen der meisten Länder geschlossen. Nehemia muss einen grossen Umweg nehmen und wird erst 2021 in Illnau-Effretikon eintreffen.
 

Aber kein Grund traurig zu sein und alle Hoffnung aufzugeben, denn Kids- und Teeniedays sind auch in «Zeiten von Corona» für dich da!

Bestell noch heute über die Kids- und Teeniedays-Homepage dein cooles, spannendes und actiongeladenes «Kids- und Teeniedays Ferien-Paket»:

Für nur Fr. 25.-* pro Familie erhältst du erstmals Paket-Post von Kids- und Teeniedays mit:

1 Musik-CD mit den beliebten Songs 2020 zum Mitsingen und Immer-wieder-Hören

Wettbewerb: gewinne einen Mitmach-Preis und bei der Schlussverlosung vielleicht sogar ein Kids- und Teeniedays-Shirt in deiner Grösse!

Biblische Geschichte, sowie Spiel- und Kreativ-Ideen mit Material

Persönliche Tickets für die actionreichen Surprise-Days am 13. & 14. August in der Klein-Gruppe, mit deinen Leitern und alten, sowie neuen Freunden und vieles, vieles mehr...

Die Kids- und Teeniedays-Homepage liefert dir dazu alle detaillierten und vor allem stets die aktuellsten Informationen.

*Anmeldungen bis 5. Juni zahlen nur Fr. 20.-; Die Pakete werden ab Anfang Juli geliefert.

 

Bestellung und Anmeldung online unter:www.kidsundteeniedays.ch

 

Teenies und junge Erwachsene finden alle für sie interessanten und wissenswerten Facts&Figures unter dem Link: www.kidsundteeniedays/camp

Sei auch du diesen Sommer mit dabei. Deine Freunde und Leiter freuen sich bereits auf dich!


Kids- und Teeniedays Special Edition 2020

Die Kids- und Teeniedays werden von der FEG Effretikon und der reformierten Kirche Illnau-Effretikon gemeinsam für Kids ab 6 Jahren durchgeführt. Dabei halten wir uns an die vom Bundesrat und dem BAG (Bundesamt für Gesundheit) verordneten Massnahmen zur anhaltenden Corona-Krise. Aufgrund dessen dürfen wir Kids- und Teeniedays nicht wie bisher durchführen und haben mit viel Herzblut eine Special Edition 2020 auf die Beine gestellt, welche die besondere Botschaft und den Geist des seit Jahren anhaltend beliebten Kinder- und Jugendanlasses widerspiegelt.

Das «Kids- und Teeniedays Ferien-Paket»

Die Familien haben die Möglichkeit, ein Ferienpaket von Kids- und Teeniedays zu bestellen. Interessierte melden sich über das neue Anmelde-Tool auf der Homepage der Kids- und Teeniedays an, wo sie auch die weiterführenden Infos zum Überraschungspaket bekommen.

Dieses spezielle Paket soll die ganze Familie in dieser herausfordernden Zeit unterstützen und uns die Möglichkeit geben, aller Social Distancing-Regeln zum Trotz, mit den Familien, vor allem den Kids und Teens in Kontakt zu bleiben. Wer sich für ein Päckli entscheidet, wird nebst einer coolen Musik-CD mit den beliebten 2020 Kids- und Teeniedays-Songs auch diverses Material für die langen Sommerferien bekommen. So können die Kinder mit- und in ihrer Familie auf eine ganz neue Art Kids- und Teeniedays entdecken und erleben.

 

Die Surprise-Days am Donnerstag 13. & Freitag 14. August 2020


Kids

Wer sich für die Bestellung eines «Kids- und Teeniedays Ferien-Pakets» entscheidet, bekommt für die angemeldeten Kinder der eigenen Familie zusätzlich persönliche Tickets für die actionreichen Surprise-Days.

In einer den Corona-Massnahmen entsprechenden Klein-Gruppe mit Gleichaltrigen erleben die Kinder an den zwei Nachmittagen, am 13. & 14. August mit ihren bewährten und engagierten Leitern, sowie alten und neuen Freunden eine coole Zeit. Dabei gibt es viel Überraschendes, Spannendes und auch Lehrreiches zu erleben. Im geschützten Rahmen der Gruppe werden die Kinder zudem ermutigt, über das Erlebte der vergangenen Zeit zu erzählen. Auch dem Thematisieren von persönlichen Ängsten und Sorgen wird Raum und Zeit eingeräumt. Dabei erfahren sich schon die Jüngsten als wertvolle und wertgeschätzte Persönlichkeiten, die ernst genommen werden.

Zeiten:

Donnerstag, 13. August & Freitag, 14. August 2020: 14:00 Uhr bis 17:00Uhr

Über alle weiteren Details orientiert die Kids- und Teeniedays-Homepage.

Im Unkostenbeitrag von CHF 25.00 pro Familie (bei Anmeldung bis zum 5. Juni nur CHF 20.00), ist das gesamte «Kids- und Teeniedays Ferien-Paket» enthalten, das Kids- und Teenidays bereits im Juli zu Hause- und für später das ganze Jahr hindurch erlebbar macht.


Teens
Alle Teenies ab 1. Oberstufe (nach den Sommerferien)erleben und gestalten mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Kids- und Teenie-Surprise Days mit, was eine herausfordernde, aber auch unglaublich spannende, lehrreiche und schöne Aufgabe ist. Die Jugendlichen werden in ihren persönlichen Kompetenzen und Stärken gefördert und es bieten sich Möglichkeiten, innerlich zu reifen und zu wachsen. Das erfahrene Leitungs-Team steht ihnen dabei mit Rat und Tat, wie auch als Anlaufstelle für persönliche Anliegen zur Seite.

Nicht wenige Teenies kehren nach einer intensiven Kids- und Teeniedays-Teilnahme verändert in ihren Alltag zurück: selbstbewusster, mutiger und mit neuem Vertrauen in sich selbst und die eigenen Stärken. Und neue Freunde zu finden, war noch nie so einfach!


Erwachsene
Auch die Eltern, Grosseltern und Familienangehörigen «unserer» Kinder und Jugendlichen, sowie alle Freunde von Kids- und Teeniedays sind uns wichtig. Leider können wir uns weder in «Albi’s Kafi», noch am Frauen- und Männerabend treffen, doch wir freuen uns schon heute darauf, dies nächstes Jahr nachzuholen und auch mit den Erwachsenen Zeit zu verbringen, Gemeinschaft zu pflegen und dabei leckeres Essen und Trinken im Kids- und Teeniedays-Style zu geniessen.


Agenda

Bis zum 5. Juni 2020

... das „Ferien-Paket“ zum Spezial-Preis von CHF 20.00 bestellen

13. August 2020 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

... der 1. Surprise-Day

14. August 2020 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

… der 2. Surprise-Day

16. August 2020 – 10:00 Uhr Abschluss-Gottesdienst

Focus 9, FEG Effretikon

Vogelsangstrasse 9, 8307 Effretikon


Abschluss-Gottesdienst

Der Bundesrat hat noch nicht entschieden, ob und inwiefern kirchliche Aktivitäten wie Gottesdienste im August wieder stattfinden dürfen. Deshalb können wir augenblicklich noch nicht sagen, in welcher Form wir den diesjährigen Abschluss-Gottesdienst für die Special Edition der Kids- und Teeniedays 2020 durchführen werden.

Wir werden aber rechtzeitig informieren, doch wissen wir schon heute – es wird wie immer GENIAL !

Kontakt: Monika Boner monika.boner(at)kidsundteeniedays.ch

 

Quellenangaben zu Bild:

Background picture by Andrej Lišakov on Unsplash; Design by Loris Angst