Nachricht

Tobias Ryser, live am 22. März 2024, 18.00 Uhr

Ein visuelles Erlebnis

Das Referat «Im schönsten Licht» ist ein persönlicher Einblick in die Arbeit von Tobias Ryser, einem professionellen Naturfotografen aus Rapperswil-Jona. 

Auf seinen Fototouren erlebt er die Schweizer Natur hautnah und macht immer wieder überraschende Entdeckungen. 
Mit staunenden Kinderaugen, einem feinen Gespür für ästhetische Kompositionen und der erlangten Fähigkeit, Lichtstimmungen vorauszuahnen, bewegt sich Tobias Ryser oft fernab bekannter Orte und sucht die verborgenen Naturjuwelen der Schweiz. 

Nach dem Studium zum Landschaftsarchitekten arbeitete er als Ranger in zwei Schutzgebieten von nationaler Bedeutung. Parallel dazu begann er sich intensiv mit der Naturfotografie zu beschäftigen und fand darin seine Bestimmung. Im Jahr 2016 wurde er zum Schweizer Naturfotograf des Jahres gekürt.

Heute gehört Tobias Ryser zu den gefragtesten Landschaftsfotografen der Schweiz.
www.tobias-ryser.ch

Eines seiner Bilder wird auf Grossleinwand in unserem neuen Stilleraum zu geniessen sein. 

Im Gespräch mit ihm am:
Freitag, 22. März
18.00 Uhr
Ref. Zentrum Rebbuck
Effretikon
(dein-feierabend.ch)