Zoom

Wer hat Angst vor dem bösen Zoom?

Wir möchten Dich / Sie unterstützen!

Wer weiss, wie viele Lockdowns wir noch erleben? Social Distance, Stillstand und Einsamkeit? Nein danke! Es ist Zeit, mutig Neues zu wagen. Dabei möchten wir Dich/Sie unterstützen. Dieses Angebot richtet sich an alle, die erste Schritte in dieser neuen Welt wagen wollen.

 

Möglichkeiten zum Experimentieren

Wir bieten Dir/Ihnen den folgenden Termin an, die dazu da sind um Zoom kennenzulernen, Fehler zu machen und angstfrei wie ein Esel vor dem Berg zu stehen.
Wer sich bei david.scherler(at)refilef.ch anmeldet, erhält den Zoom-Link.
 

  • Donnerstag, 11. März 2021, 20.00 Uhr

     

An diesem Termin kann man sich einwählen und erhält eine Einführung in die Handhabung von Zoom.

 

Was brauche ich für Zoom?

Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen, welche technischen Voraussetzungen eine Webcam und ein Computer oder ein Smartphone haben müssen. Am besten recherchiert man bei Google oder Youtube mit den Stichwörtern "Zoom" und "Anleitung".

 

Freiwillige für das Unterstützungsteam gesucht!

Für das Team werden noch liebevolle, geduldige und technisch-versierte Leute gesucht!

 

Vielen Dank für die Werbung!

Diese Gelegenheit ist hauptsächlich für Gemeindeglieder und Einwohner/innen von Illnau-Effretikon gedacht. Wir freuen uns, wenn Du / Sie das Angebot bekannt machen.

 

Noch mehr Unterstützung: ComputeriA

Auch die ComputeriA (Lebensphase3) bietet Ratsuchenden Zoom-Unterstützung an. Wer also nach diesen 4 Testversuchen noch Hilfe braucht oder offene Fragen hat, ist bei der ComputeriA herzlich willkommen!